Linz als Austragungsort renommierter Konferenz

Drahtlose Sensornetzwerke, das Internet der Dinge oder Cyber-Physikalische Systeme sind nur einige der Themen bei der jährlich stattfindenden International Conference on Embedded Wireless Systems and Networks (EWSN). 2004 ins Leben gerufen, ist seitdem jedes Jahr eine andere Stadt Austragungsort dieses Forums. Nach der diesjährigen ersten virtuellen Konferenz in Delft, Niederlande, soll die 19. Ausgabe der Konferenz wieder vor Ort und diesmal in Linz stattfinden.

Neben der Beteiligung der SAL finden sich auch noch Professor*innen und Schlüsselforscher*innen von Pro²Future, dem Linz Center of Mechatronics und verschiedenen Institutionen der JKU im Biding-Komitee, welches das Steering-Komitee überzeugen konnte, die EWSN 2022 nach Österreich zu bringen.